Wasserbomben selber machen und zwar mal ganz anders. Zum Wiederverwenden und mit Spaßgarantie!
Bei warmem Wetter ist es Zeit für eine Wasserschlacht!
Kinder lieben es mit Wasser zu plantschen und auch schon mal den ein oder anderen Großen nass zu machen. Allerdings ist eine Wasserschlacht mit Wasserbomben aus Luftballons immer eine ziemlich dreckige Angelegenheit.
Anschließend muss nämlich jeder noch so kleine Fitzel Luftballon im Außengelände aufgehoben werden, da gerät der kurze Spaß dann schnell in Vergessenheit.
Aus diesem Grund möchten wir heute eine Anleitung mit Dir teilen, die den Spaß an einer Wasserschlacht wieder in den Fokus stellt und Erzieher/-innen und Kindern Spaß macht. Die DIY Anleitung kannst Du ganz einfach mit den Kita-Kindern selber basteln und schon kann die Wasserschlacht beginnen.
Wasserbomben mit wenigen Materialien selber machen
Für unser sommerliches DIY benötigst Du:
- flache Schwämme
- Gummis
- Schere
Und so wird’s gemacht:
Als erstes werden die Schwämme von den Kindern in lange Streifen geschnitten. Anschließend werden immer ca. 8-10 Schwammstreifen in der Mitte mit einem Gummiband zusammengebunden. Daraufhin werden die Schwämme noch ein bisschen auseinandergezupft, so dass sie in alle Richtungen abstehen. Schon fertig! Jetzt kannst Du die DIY Wasserbomben in eine gefüllte Wanne geben und der Wasserspaß kann beginnen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Viele Grüße von der
Diesen Beitrag hat unser Redaktionsteam für Dich zusammengestellt. Wenn Du uns ein Feedback schicken möchtest oder Fragen hast, schreib uns eine E-Mail.

Ausgaben passend zum Thema
Unter Wasser (BAUSTEiNE KiNDERGARTEN)
- Mit allen Sinnen die Jahreszeiten entdecken (BAUSTEiNE KiNDERGARTEN)
Beiträge passend zum Thema

Entdecke das Abonnement
BAUSTEiNE KiNDERGARTEN
DAS Material für gute Arbeit in der Frühpädagogik. BAUSTEiNE KiNDERGARTEN bietet regelmäßig erprobte und direkt einsetzbare Arbeitsmaterialien für die Praxis.
- 4 Ausgaben pro Jahr
- Digital | Digital & Print